Dienstag, 21. August 2012

Paradox and somehow also pointless.

Ich weiß, dass ich nicht besonders alt bin. 
hab Automatisch nicht viel Lebenserfahrung. 
Doch wenn ich ganz ehrlich sein darf, 
hab ich doch schon ein bisschen Ahnung. 
Und in den Jahren, in denen ich jetzt schon hier bin.
Wurde mir nach und nach etwas klar, 
zu einem schon mal, dass ich dich nicht halten kann,
egal wie lange ich auf dein Bild starr. 

und zum anderen ist mir eines aufgefallen. 
auch wenn es ein bisschen komisch klingt,
dass egal wie viel man kämpft, 
es ohne eine Chance nichts bringt. 
Man verschwendet daraus gezogen,
eigentlich nur seine ganze Kraft. 
Die nach und nach, 
eigentlich nur noch mehr Schmerz schafft. 

Was für eine paradoxe Welt,
und irgendwie ja auch ohne Sinn,
schon allein die Erkenntnis, 
dass ich trotz allem irgendwie alleine bin. 
Selbst meine Meinungen widersprechen sich.
oder ändern sich auf einmal. 
Manchmal bin ich ganz weit oben.
und manchmal eben auch im Tal. 
Doch das wäre ja alles nicht so schlimm, 
es hat sich eh jeder dran gewöhnt, 
es ist mittlerweile ja auch ganz normal, 
wenn man alle fallen lässt und einen als Sieger krönt. 

Das erschütterndste ist jedoch das, 
egal wen man hier die Schuld dafür gibt, 
Menschen einen verlassen, 
gerade wenn man sie am meisten liebt. 
Und so macht es mir umso mehr Angst,
wenn ich die Erkenntnis daraus ziehe. 
Dass wenn ich ehrlich bin, 
ich dich so sehr wie noch nie zuvor liebe..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen