Montag, 20. August 2012

I should begin to respect my life.

Das Leben zu lieben ist manchmal richtig schwer.
Es gibt so viel Trauer auf dieser Welt.
Manchmal denkt man, man kann nicht mehr.
Und dass der Sinn des Lebens zerfällt.
Manchmal bist es du, oder auch ich.
irgendwer, der mir ein schreckliches Gefühl gibt.
Aber irgendeinen Grund gibt es sicherlich.
Oder auch einfach etwas, auf das man alles schiebt.
Doch ich sollte nicht traurig sein.
Auch wenn ich mich manchmal alleine fühle,
alleine werde ich nie sein.
es gibt eben außer Wärme auch manchmal Kühle.
Manchmal mach ich mich mit dem Gedanken verrückt,
dass du mich nicht mehr liebst.
Doch ich muss mir immer wieder sagen,
dass du mir alles gibst.
nur ein leerer Grund liegt mir im Magen.
Das ist kein großartiger Text
und sollte es auch nie sein.
Er soll nur sagen: "Gehirn, dass dus checkst,
einen Grund gibt es keinen!"
Ja, ich könnte mir jetzt wieder selbst widersprechen.
Wieder sagen, dass es so weh tut!
Aber ich könnte auch einfach mal lächeln.
Und sie einfach vergessen, die ganze Wut.
Es gibt so viele schöne Sachen,
und auch Menschen die mich mögen.
und auch welche die alles machen,
es gibt halt auch mal Kanten statt Bögen.
Und das Leben geht weiter,
egal was geschieht.
auch wenn ich wieder scheiter,
gibt es immer einen Antrieb.
So weit ist der Horizont,
die Sicht so kurz,
aber es gibt immer einen Grund,
Aufzustehen, nach einem Sturz.
Denn ich will mir damit nur immer wieder sagen,
nicht immer alles in Trauer zu schieben,
mich über die Dinge nicht immer zu beklagen
und einfach mein Leben zu lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen