Montag, 21. Januar 2013

Irrelevant.

Da sitzt es, dieses dumme Kind!
seht nur, wie eine Träne nach der anderen hinunter rinnt.
will ums beste nicht glücklich sein.
fängt nur an zu zittern, fängt nur an zu schrein.
Sehe Fehler die nicht da sein sollten.

Sehe Träume, die wahr werden wollten.
Weint nur vor sich hin, schon fast erbärmlich.
Jede kleine Träne, die Seele entleert sich.
Alles verloren, schlecht im Spiel.
schon längst abgekommen vom eigentlichen Ziel.
Voller Wut und Hoffnungslosigkeit.
Macht sich die kälte in diesem Herzen breit.
Erdrückt von der Last dieser Welt. 
Jede neue Hoffnung im Sturm zerschellt. 
Verletzt von der Person die es am meisten kann. 
Keine Aussichten mehr von Anfang an. 
Und das sollte stark machen. 
sollte einem Strategien klar machen. 
Doch nichts dergleichen geschieht. 
Sieht nur zu, wie das Leben vorüber zieht. 
Weiß nicht mehr wo die Kraft liegt. 
Fühlt sich erschlagen, fühlt sich besiegt. 
Und da sitzt es. 
und da weint es. 
Und lächerlich sieht das ganze aus. 
So langsam ist man doch normal aus diesem Alter raus?! 
Und ich habe Einsicht, oder auch Wut. 
Vielleicht ist es doch mehr, was auf ihr da ruht. 

ich strecke meinen arm entgegen.
ich erkenne es. kann mich nicht bewegen.
Ich sehe das, was ich schon fast vergaß.
Ich fasse an kaltes Spiegelglas.

2 Kommentare:

  1. Deine Text finde ich so toll und dein Schreibstil gefällt mir richtig gut.
    Alles Liebe von Lena

    AntwortenLöschen