Dienstag, 12. Februar 2013

Chemie.


lass ich mich mitziehen, 
oder bin ich noch zu mitgenommen? 
kann ich dich sehen
oder seh ich noch verschwommen? 
Lass ich mich umarmen
oder bin ich noch zu arm?
friere ich noch
oder ist mir nur noch nicht warm? 
habe ich schon eine Antwort gefunden
oder stelle ich noch die Fragen? 
glaube ich nur etwas
oder kann es auch wirklich sagen? 
Bin ich bereit? 
oder bereite ich mir Sorgen? 
Sehe ich nur das Heute
oder auch gestern und morgen? 


Bist du darüber hinweg? 
oder suchst du den Weg nur? 
Ist es noch der Hass, 
oder ist es wirklich Liebe pur? 
War ich Zufall? 
oder bin ich dir verfallen? 
War es Nachsicht 
oder könnte ich dir wirklich gefallen? 
willst du Liebe? 
oder willst du mich? 
war es wirklich ein kirbbeln? 
oder war es ein Stich? 
War es ich? 
oder war es sie? 
Möchtest du das alles? 
oder wolltest du es nie? 


Und passt es bei uns? 
oder passt es sich nur an? 
Wird es perfekt? 
oder ist es das schon von Anfang an? 
Sind wir für einander geschaffen? 
oder sind wir noch zu geschaffen? 
Verstehen wir uns
oder sind wir zu blöd es zu raffen? 

Ich hoffe, 
bei uns stimmt die Chemie.
denn ich hoffe, 
es ist nicht nur bodenlose Philosophie. 

und ich hoffe, 
ich liege richtig mit dir. 
ich hoffe 
du liegst richtig mit mir.  
Denn du liegst mir. 

hier, im Herz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen