Sonntag, 8. April 2012

don´t remember

Worte die das Schweigen lernten.
Die sich schon lang vom Mund entfernten.
Nur im Kopf umher geschwebt.
Existierten zwar, wurden aber nie gelebt.
Worte, die schon lange darauf gewartet haben,
doch keiner konnte sie je sagen.
Keine wichtigen oder großen Worte.
Kleine aber dafür von jeder Sorte.
Schweben nun in meinem Kopf.
So viele wie Haare auf meinem Schopf.
Schweigen still und leise.
Ziehen ihre Kreise,
In meinen Gedankengängen.
In nicht kleinen Mengen.
Doch ausgesprochen werden sie nie sein.
Sie bleiben für immer mein.
Keinen werden sie je verletzten.
Oder gar in Wut versetzten.
Lieber behalte ich sie für mich.
Denn eigentlich,
eigentlich interessieren sie auch keinen.
Auch wenn sie manchmal ganz interessant scheinen.
Würden eh bald der Vergangenheit angehören.
Die Zeit lässt sie mit der Zeit zerstören.
Deswegen lasse ich es lieber bleiben.
Könnte sie eh nicht sagen, wenn dann schreiben.
Worte die mich das Schweigen lehrten.
Mich in meinem Sinne kehrten.
Ließen mich erstummen.
und nur das leise summen,
das Summen in meinem Ohr.
steigt in meinen Kopf hervor.
und lässt sie wieder erklingen.
lässt sie nur ein Lied singen.
Wie schön es wäre, wenn sie jemand wüsste.
Ich dafür aber reden müsste.
Und ich das manchmal gar nicht mag,
auch wenn ich eigentlich viel sag'.
Aber in diesem Fall lieber leise bleib.
und sie weiterhin nur schreib.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen