Dienstag, 6. November 2012

Herbstwochen.

Blätter von Wind weiter getragen. 
Alles wird kalt, Gefühle versagen. 

Kopf ist von Gedanken schwer, 
Fühle mich antriebslos, fühle mich leer. 

Kalte Luft eingeatmet, 
mehr als letztendlich bekommen erwartet

seit wochen bestrebt den Sinn zu finden, 
und sich endlich wieder zu überwinden. 

Wieder neues altes Leben leben, 
nicht mehr versuchen auf Wolken zu schweben, 

nachdem der Asphalt so kalt war, 
ist plötzlich der Erdboden mein Nachbar. 

Trübe Augen, scheinen ausgewaschen. 
seh wieder die alten, bekannten Maschen 

Trete in Pfützen, die mich spiegeln, 
Sehe alte Tore, die sich versiegeln. 

alles etwas in Trauer getaucht, 
hätte ein bisschen mehr vom Sommer gebraucht. 

Denn ich weiß, diesen wird es so nie mehr geben. 
das was war, werde ich nie wieder erleben. 

konnte so viel im Himmel sehen, 
Jetzt schau ich rauf und seh' nur Regen. 

er wäscht mir den Sommer von der Haut. 
alles was war, ist jetzt verbaut. 

Guten Tag lieber Herbst, 
erinnerst du dich? 
die von letzten Jahr, ja, das bin wieder ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen