Mittwoch, 27. Juni 2012

- i r o n i e -

ich schaue nicht zurück
werfe meinen blick aber in den Rückspiegel 
bin überzeugt im tiefen Wasser nicht unterzugehen 
übersehe an meinem Fuß aber den Strick mit dem Ziegel

will die Tür vor mir öffnen 
doch trage den falschen Schlüssel mit mir
bin an meinem Ziel angekommen
doch das ist schon längst nicht mehr hier

ich dreh mich nicht um
befinde mich aber auf einer Drehscheibe
male Bilder für die Ewigkeit 
aber ich stehe im Regen, in der Hand eine Kreide

versuche schnellstmöglich nach vorne zu kommen
kämpfe aber auf einem Laufband
 probiere bodenständig zu bleiben
laufe aber auf Treibsand

konnte meine Gefühle in einem Brief beschreiben
doch habe keinen Empfänger dafür 
will in den anderen Raum 
dazu führt aber keine Tür


Kenn tausend Zaubersprüche
weiß aber nicht, wie sie gehen 
kenne die Geheimzahl  
doch kann das Schloss nicht drehen


Ich kann mit jedem reden
doch sehe die Gedanken nicht
Kenn alle Silhouetten 
doch kein einzig wahres Gesicht


Habe endlich einen Plan 
doch dafür ist es schon zu spät
Habe viele Blumensamen 
doch weiß nicht, wie man sie sät 

Habe so viele Antworten
aber nur auf Fragen die keiner stellt.

das Leben schenkt dir Katzenfutter ohne Ende. 
doch dazu ein Tier, das bellt. 

2 Kommentare: