Dienstag, 5. Juni 2012

Good Night, my dear ♥


Ich saß auf der kleinen Holzbank,
 an der Frischen Luft.
Und während ich einen Schluck Tee trank,
Verbreitete sich noch ein anderer, wunderbarer Duft.
Der Duft von Sommer, frischer Liebe ,
 der Duft von Freiheit lag um mich herum.
Alles blühte anhand ihrer frischen Triebe.
Die Natur war laut, der Rest hörte zu und war stumm.
Wie sieht der Himmel aus, der gerade über dir steht?
Wie viele Sterne siehst du dort?
Denkst du, dass die Nacht schneller vergeht,
Wenn du nicht hier bist, sondern an einem Anderen Ort?
Siehst du den großen Mond am Himmelszelt?
Sein Licht reicht bis in jede Ecke, 
beleuchtet jeden Weg, auf das es fällt.
Trotz der großen Strecke. 
So Still ist die Nacht,
kein Vogel, der mehr singt.
Nur die Eule, die wacht.
Nur noch eine Grille, die erklingt.
Sie hat die Nacht ganz für sich allein. 
Sonst ist alles leise.
Was wird mit ihrem Gesang  gemeint sein?
Ihre Lieder machen eine Reise.
Kein einziges Auto, weit und breit,
Als wäre tatsächlich Friede auf dieser Welt.
Alles tut so, als gäb es keine Zeit,
Nur ein einziger Hund, der in der Ferne bellt.
Jedes Wesen genießt diesen Moment, 
In dem alles friedlich lebt,
keiner diese Hektik kennt, 
Alles in Einklang schwebt.
Dann zeigt sich unsere Welt von der schönsten Seite,
keine Revolution, kein Kampf,
Nur Frieden in der ganzen Breite, 
Alles wirkt zeitlos und sanft.
Und solang ich weiß,
du bist unter dem selben Himmel wie ich,
Ist mein größter Preis,
Der Gedanke an sich.
Und Darling glaub mir, 
solang der Mond immer wieder erwacht,
bleib ich bei Dir,
Also schlaf jetzt,
Gute Nacht♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen