Donnerstag, 2. Mai 2013

auch dicke mädchen können weinen.

Ob meine Eltern noch beieinander wohnen, 
hast du gefragt.
sie würden auch dann nicht, 
hab ich gesagt. 
ein seltsam verdrehter, unverständlicher satz.
den du nicht verstanden hast. 
eine komische, unrealistische Behauptung.
die nicht in mein Leben passt. 
Klar, hast du darauf hin nachgehakt. 
Was ich wohl mit diesem Satz jetzt meine? 
Ich lächelte. und sah nach unten.
Aber Antwort gab ich keine.
Natürlich aber hast du es irgendwann erraten. 
Nach deinem nervigen Fragen. 
und dann hab ich dir dann plötzlich alles erzählt.
als wir da unten zwischen uns lagen. 
und du schautest mich an. 
voller Entgeisterung. 
fragtest, 
warum bliebt ich nur so lange stumm? 

Und dann hast du geredet und ich musste lächeln. 
aber nicht etwa weil du mich getröstet hast.
 nein, sondern eher weil ich endlich wieder einmal realisieren konnte, 
dass wieder einmal gar nichts passt.

aber ich hörte weiter.

und dass ich doch stark bin. 
noch stärker als mein Gewicht. 
Und dass da keine Tränen hingehören,
in mein rundes Gesicht.
und dass es besser wird, 
soll ich meinen.
doch auch wenn es eine total hässliche Vorstellung ist.. 
auch dicke Mädchen können weinen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen